Donnerstag, 23. Oktober 2014

Offpage-Optimierung

Tag 11 - Besprechung der Aufgaben von gestern. Intensiv wird die kleine Matheaufgabe „durchgekaut". Hier entstehen die meisten Fehler, wenn man sich am Anfang schon verrechnet. Aufpassen, dass man wirklich alles liest und nicht auf Grund von schnellem „Rüberhuschen" Aufgabenbestandteile überliest!

Backlinks gehören zur Offpage-Optimierung
Wie können sich E-Mail-Marketing und SEO ergänzen? Gute SEO erhöht die Sichtbarkeit in den SERP. Das kann mehr Newsletter-Interessenten ergeben.


------------------------------------


Off-Page-Optimierung
Universal Search (Bilder, News, Video, Shopping, Maps, Flüge, Books, Apps)
Backlinks


Was machen wir abseits unserer Seite um die Sichtbarkeit zu erhöhen?

Google Tools
  • Google My Business
  • Nutzung von Google Diensten wie Youtube (Videokanal, Hangouts)
  • Google Maps
  • Google Shopping (kostenpflichtig) wird über das Google Merchant Center gefüttert.


Backlinks
Wo lassen sich Backlinks setzen? Wir sammeln Ideen auf der Padlet-Wand.
  • Kommentare in Foren.
  • Kommentrare auf Nachrichtenseiten
  • Einträge in Katalogen und Verzeichnissen
  • Bewertungen in Shops
  • Eigene Online-Services wie
    Blog
    Youtube-Kanal
  • "Befreundete" Websites
  • Erstellen eigener News zur VÖ durch Dritte (PR)
  • Artikelverzeichnisse
  • Soziale Netzwerke
  • Firmenverzeichnisse
  • Blogbeiträge (Kommentare, Gastbeiträge)
  • Redaktionelle Inhalte Online Artikel von Zeitungen
  • Wikis
  • Bewertungsseiten
  • Bildergalerien 
  • Social Bookmarks (delicious, stumbleupon)
  • Suchmaschinen (Lycos)
Wir sehen uns cuterank an. Ebenso openPR.
Für den Nachmittag:
  • Schreibt drei Varianten eines Backlinks in HTML zu eurem Blog <a href="http://hiermeinblog.de" title="Blogbeitrag mit sinnvollen Keywords erstellen" alt="superblog">
  • cuterank installieren und ansehen
  • openPR ansehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen